Udo Prinz | De Prinz kuett
Udo Prinz | De Prinz kuett

Koot jefass...dat wor su...

Ich bin im Sauerland geboren und aufgewachsen in Plettenberg. Falls euch nun "Plettenberg" nichts sagen sollte...es ist der Geburtsort von Willi Ostermanns Vater Peter Ostermann. Heute noch gibt es dort das "Haus Ostermann", an dem ich als "kleine Panz" gespielt und als "jrosse Panz" gegessen und getrunken habe.

Schon als kleiner Junge habe ich von meinem Vater die "kölsche Sproch" mitgenommen und er hat es sich nicht nehmen lassen zur "fünften Jahreszeit" - in unserer bunt geschmückten Wohnung - eine Feier auszurichten. Da liefen natürlich Bläck Fööss, M.-L. Nikuta, Lotti Krekel, Willi Ostermann, Horst Muys, Colonia Duett etc. . Anfang der 1990er Jahre war für mich klar...ich muss nach Köln... .

Nach vielen Jahren, in denen ich mich durch verschiedene musikalische Genres bewegte, wurde mir immer bewusster, dass ich meine musischen Wurzeln aus- und anpacken muss.